eine Stunde freie Zeit,
Beten, Hören, Entspannen,
Dasein, Wahrnehmen, Loslassen

Unsere Gottesdienste

Unsere Gottesdienste finden jeden Sonntag um 09:00 Uhr statt, außer an jedem zweiten Sonntag im Monat. Da feiern wir einen Feierabend-Gottesdienst. Dieser findet von April bis Oktober um 19 Uhr und von November bis März um 17 Uhr statt. In der Regel feiern wir einmal im Monat im Gottesdienst Abendmahl.

Unter “Gottesdiensttermine” erfahren Sie im Kalender am Ende dieser Seite. Dort wird auch vermerkt, wenn ein anderer Prediger/eine andere Predigerin unsere Pfarrerin vertritt.

Feier-Abend-Gottesdienste Einmal im Monat, in der Regel am zweiten Sonntag, feiern wir einen Abendgottesdienst im Sommer um 19:00 Uhr und im Winter um 17:00 Uhr. Entsprechend der frühen Abendstunde laden diese Gottesdienste ein zu Stille und Nachdenken, zum Loslassen und Zur-Ruhe-Kommen. Schauen Sie doch mal vorbei!

Kinder- und Familiengottesdienst für Kleinkinder und ihre Familien feiern wir mehrmals im Jahr. Es ist ein Gottesdienst schon für Kleinkinder. Miteinander einfache Lieder singen, eine Geschichte aus der Bibel hören und auch sehen, miteinander beten - und bei all dem stört es nicht, wenn einer rumkrabbelt oder eine schreit. Kinder bis 5 Jahre, ihre Geschwister und Eltern und alle, die sonst noch mitfeiern wollen, sind herzlich eingeladen.

Sammlungen vor und nach dem Gottesdienst. Im Gottesdienst wird bei uns kein Klingelbeutel herumgereicht. Stattdessen finden sich in der Kirche Sammelbüchsen für die eigene Gemeinde neben den Türen. Die Kollekte (der jeweilige Zweck wird angekündigt) wird in den Büchsen draußen vor der Kirche eingesammelt.

Unsere nächsten Gottesdienste