Infos.Kindergottesdienst Historie

Einfache Korrekturen anzeigen - Änderungen im Wiki Quelltext - Abbrechen

18.Oktober 2012 at 17:32 von 88.67.173.254 -
Zeilen 3-37 bearbeitet:
Bastlen beim Kinderbibeltag
Kinderbibeltag 2006

Hallo Kinder!

Es ist wieder soweit: Nach den Osterferien treffen wir uns wieder am Sonntagmorgen - von 9.30 Uhr bis ca. 10.15 Uhr zum Kindergottesdienst im Gemeindehaus “Zum Guten Hirten” in der Hirtengasse 1a.

Die nächsten Termine:

  • 22. April
  • 29. April
  • 6. Mai
  • 13. Mai
  • 20. Mai
  • 27. Mai

usw. bis zu den Pfingstferien, dann machen wir wieder Pause.

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter! Komm doch einmal vorbei und bring noch Freunde mit! Wenn du zwischen 4 und 10 Jahren alt bist, laden wir dich recht herzlich zu uns ein.

Was dich erwartet? Gemeinsam singen, malen, basteln, Geschichten hören und natürlich Spaß haben.

Es freuen sich auf dich Christine, die andere Christine, Manuela, Melanie, Sylvia und Julia

Übrigens: Wir brauchen immer wieder Verstärkung in unserem Team. Wenn du schon konfirmiert bist und Lust hast, unser Kigo-Team von Zeit zu Zeit zu unterstützen, dann melde dich doch bitte im Pfarramt. Wir sind über jede Hilfe dankbar und freuen uns auch über neue Ideen und neuen Schwung.

Unser Motto für die Arbeit mit Kindern:

Eure Kinder sind nicht Eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft Euch bemühen wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid der Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

Khalil Gibran

geändert zu:

Leider mussten wir unsere Kindergottesdienste aufgeben, weil kein Interesse mehr bestanden hat.

17.April 2007 at 22:44 von miso -
Zeilen 7-18 bearbeitet:

Bald ist es wieder soweit: Am Sonntagmorgen - außer in der Ferien - treffen wir uns von 9.30 Uhr bis ca. 10.15 Uhr zum Kindergottesdienst im Gemeindehaus “Zum Guten Hirten” in der Hirtengasse 1a. Unsere nächsten Termine:

  • 11. März
  • 18. März
  • 25. März
  • 1. April

Nach den Osterferien geht’s wieder los am

  • 22. April!

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter! Komm doch einmal vorbei und bring noch Freunde mit! Wenn du zwischen 5 und 11 Jahren alt bist, laden wir dich recht herzlich zu uns ein.

geändert zu:

Es ist wieder soweit: Nach den Osterferien treffen wir uns wieder am Sonntagmorgen - von 9.30 Uhr bis ca. 10.15 Uhr zum Kindergottesdienst im Gemeindehaus “Zum Guten Hirten” in der Hirtengasse 1a.

Die nächsten Termine:

  • 22. April
  • 29. April
  • 6. Mai
  • 13. Mai
  • 20. Mai
  • 27. Mai

usw. bis zu den Pfingstferien, dann machen wir wieder Pause.

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter! Komm doch einmal vorbei und bring noch Freunde mit! Wenn du zwischen 4 und 10 Jahren alt bist, laden wir dich recht herzlich zu uns ein.

Zeilen 24-25 bearbeitet:

Christine, die andere Christine, Manuela, Melanie und Julia

geändert zu:

Christine, die andere Christine, Manuela, Melanie, Sylvia und Julia

22.Februar 2007 at 23:55 von 217.229.181.13 -
Zeilen 3-4 bearbeitet:
geändert zu:
Bastlen beim Kinderbibeltag
Kinderbibeltag 2006
20.Februar 2007 at 16:46 von 62.104.219.85 -
Zeilen 6-12 bearbeitet:

Unsere nächsten Termine: 11. März 18. März 25. März 1. April Nach den Osterferien geht’s wieder los am 22. April!

geändert zu:

Unsere nächsten Termine: 11. März, 18. März, 25. März, 1. April. Nach den Osterferien geht’s wieder los am 22. April!

20.Februar 2007 at 16:45 von 62.104.219.85 -
Zeilen 5-10 bearbeitet:

Bald ist es wieder soweit: Am Sonntagmorgen - außer in der Ferien - treffen wir uns von 9.30 Uhr bis ca. 10.15 Uhr zum Kindergottesdienst im Gemeindehaus “Zum Guten Hirten” in der Hirtengasse 1a.

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter! Komm doch einmal vorbei! Wenn du zwischen 5 und 11 Jahren alt bist, laden wir dich recht herzlich zu uns ein.

geändert zu:

Bald ist es wieder soweit: Am Sonntagmorgen - außer in der Ferien - treffen wir uns von 9.30 Uhr bis ca. 10.15 Uhr zum Kindergottesdienst im Gemeindehaus “Zum Guten Hirten” in der Hirtengasse 1a. Unsere nächsten Termine: 11. März 18. März 25. März 1. April Nach den Osterferien geht’s wieder los am 22. April!

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter! Komm doch einmal vorbei und bring noch Freunde mit! Wenn du zwischen 5 und 11 Jahren alt bist, laden wir dich recht herzlich zu uns ein.

Zeilen 18-19 bearbeitet:

Manuela, Melanie und Christine

geändert zu:

Christine, die andere Christine, Manuela, Melanie und Julia

13.Februar 2007 at 23:03 von 217.229.146.186 -
Zeilen 9-10 bearbeitet:

Wenn du zwischen 3 und 11 Jahren alt bist, laden wir dich recht herzlich zu uns ein.

geändert zu:

Wenn du zwischen 5 und 11 Jahren alt bist, laden wir dich recht herzlich zu uns ein.

Zeilen 14-15 bearbeitet:

Manuela, Melanie und Christine (und Julia)

geändert zu:

Manuela, Melanie und Christine

13.Februar 2007 at 14:10 von 217.229.146.186 -
Zeilen 14-15 bearbeitet:

Manuela, Melanie und Christine

geändert zu:

Manuela, Melanie und Christine (und Julia)

12.Februar 2007 at 09:59 von 217.229.144.86 -
Zeilen 16-27 bearbeitet:

Übrigens: Wir brauchen immer wieder Verstärkung in unserem Team. Wenn du schon konfirmiert bist und Lust hast, unser Kigo-Team von Zeit zu Zeit zu unterstützen, dann melde dich doch bitte im Pfarramt. Wir sind über jede Hilfe dankbar und freuen uns auch über neue Ideen und neuen Schwung.

geändert zu:

Übrigens: Wir brauchen immer wieder Verstärkung in unserem Team. Wenn du schon konfirmiert bist und Lust hast, unser Kigo-Team von Zeit zu Zeit zu unterstützen, dann melde dich doch bitte im Pfarramt. Wir sind über jede Hilfe dankbar und freuen uns auch über neue Ideen und neuen Schwung.

Ein gutes Motto für die Arbeit mit Kindern:

Eure Kinder sind nicht Eure Kinder.Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.Ihr dürft ihnen Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.Ihr dürft Euch bemühen wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.Ihr seid der Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden. Khalil Gibran

12.Februar 2007 at 09:57 von 217.229.144.86 -
Zeilen 14-16 bearbeitet:

Manuela, Melanie und Christine

geändert zu:

Manuela, Melanie und Christine

Übrigens: Wir brauchen immer wieder Verstärkung in unserem Team. Wenn du schon konfirmiert bist und Lust hast, unser Kigo-Team von Zeit zu Zeit zu unterstützen, dann melde dich doch bitte im Pfarramt. Wir sind über jede Hilfe dankbar und freuen uns auch über neue Ideen und neuen Schwung.

12.Februar 2007 at 09:29 von 217.229.144.86 -
Zeilen 1-14 hinzugefügt:

Sonntag ist wieder Kindergottesdienst!

Hallo Kinder!

Bald ist es wieder soweit: Am Sonntagmorgen - außer in der Ferien - treffen wir uns von 9.30 Uhr bis ca. 10.15 Uhr zum Kindergottesdienst im Gemeindehaus “Zum Guten Hirten” in der Hirtengasse 1a.

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter! Komm doch einmal vorbei! Wenn du zwischen 3 und 11 Jahren alt bist, laden wir dich recht herzlich zu uns ein.

Was dich erwartet? Gemeinsam singen, malen, basteln, Geschichten hören und natürlich Spaß haben.

Es freuen sich auf dich Manuela, Melanie und Christine