Unser Online-Pfarramt!

- immer geöffnet - rund um die Uhr - Service, Infos, Formulare, Anmeldungen, Gemeindebriefe, …

Herzlich willkommen auf den Seiten der Kirchengemeinde Scherneck!

Schön, dass Sie hierher zu unserer Internetpräsenz gefunden haben (einige Seiten sind immer noch in Bearbeitung).

Auf den nachfolgenden Seiten informieren wir Sie über das Leben und die Aktivitäten in unserer Gemeinde: Sie finden unsere Gemeindegruppen und kirchlichen Veranstaltungen, Berichte und Fotogalerien aus dem Gemeindeleben, Informationen zu Lebensbegleitung und Seelsorge bei Taufe, Konfirmation, Trauung und Bestattung in unserer Gemeinde, Beschreibungen unserer Kirche und unseres neuen Gemeindehauses, geistliche Impulse und Gedanken über Bibel und christliches Leben.

Ihre Beate Stark, Pfarrerin

Wer wir sind?

Eine kleine evangelische Kirchengemeinde im Coburger Land in einem Ortsteil der Gemeinde Untersiemau im Dekanat Coburg. Wir gehören zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.
Unsere Kirchengemeinde umfasst die Dörfer Scherneck, Haarth, Meschenbach, Stöppach, Hohenstein, Wohlbach und Ziegelsdorf. → Sie finden uns hier! Wir haben 1.592 Mitglieder (Stand: Juli 2006).
Was uns leitet: Der Glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, wahrer Gott und wahrer Mensch.
Wie wir leben: Vom Kleinkind bis zum älteren Menschen begegnen wir uns in verschiedenen Gruppen und Kreisen - dafür schaffen wir Räume.
Unsere Gottesdienste und Feste orientieren sich am Kirchenjahr. In ihrer Vielfalt geben sie der Zeit eine Struktur und dem Leben einen Sinn. Menschen erfahren Begleitung bei freudigen Anlässen und in Lebenskrisen.